Im 2016 haben wir eine Partnerschaft mit dem City Master Sport Club aus dem Zweimillionen-Township in Kapstadt begonnen. Anlässlich des kürzlichen Besuches konnten wir nicht mehr benötigte Junioren-Trikots des FC Küttigen übergeben. Die Freude der Spieler und des Vorstandes vor Ort war riesig.
 
Maurice Podbrey, Verantwortlicher des Fussballclubs in Südafrika, ist über die Zusammenarbeit mit 4africa sehr dankbar: „Dank den finanziellen Zuwendungen von 4africa ist es uns möglich den gut 200 Kindern, welche bei uns Fussball und Netball spielen, täglich eine Mahlzeit abzugeben. Es ist häufig die einzige warme Verpflegung, welche die Kinder zu sich nehmen. Sie ist genügend Motivation am Training teilzunehmen und ermöglicht den Kindern, sich im sportlichen Bereich und der persönlichen Sozialkompetenz weiterzuentwickeln.“ Neben dem Sport bietet der Fussballclub auch Aufgabenhilfe und eine Bibliothek an.