Offene Spenden & Nothilfe

Vielfach müssen wir spontan und rasch auf Bedarf und Not reagieren.

Offene Spenden & Nothilfe

Vielfach müssen wir spontan und rasch auf Bedarf und Not reagieren.

Offene Spenden & Nothilfe

Persönliche Kontakte in Südafrika ermöglichen uns die Zusammenarbeit mit lokalen Institutionen und Schulen, welche wir regelmässig besuchen. Es ist uns wichtig, den administrativen Aufwand möglichst gering zu halten, damit die Spendengelder effektiv in Menschen investiert werden können.

Einsatz von offenen Spenden

Deine Spende ohne direkten Bezug zu einem Projekt gibt uns die Freiheit, die Finanzen dort einzusetzen, wo der Bedarf oder die Not am grössten ist.

Nothilfe aktuell

In der Zeit nach der weltweiten Conrona-Krise sind die Preise auch in den afrikanischen Ländern enorm gestiegen. Grundnahrungsmittel, Kraftstoffe usw. verteuerten sich massiv.

Unvorhersehbare Ereignisse wie z.B. Krankheiten und Naturkatastrophen stellen unsere Partner immer wieder vor grosse finanzielle Herausforderungen. Wir stehen mit ihnen in regelmässigem Kontakt und unterstützen sie bei Bedarf mit zusätzlichen finanziellen Ressourcen.

Spenden mit dem Vermerk «Nothilfe» setzen wir gezielt für diesen Zweck ein.

 

Vorbereitungen zur Essensausgabe in Montagu, Südafrika

Essensausgabe unter Mithilfe der Polizei in Avian Park Worcester, Südafrika

 

Beispiel Nothilfe-Einsatz in Avian Park, Südafrika

An einem Sponsorenlauf haben wir gezielt Gelder gesammelt um sie anlässlich von Projektbesuchen direkt investieren zu können. Im Armenviertel Avian Park, Südafrika, konnten wir drei Familien ein neues Zuhause geben. Seither leben sie geschützt vor Regen in einem einfachen und zweckmässigen Haus.

%

Hilfe, die ankommt

Deine Spende kommt an

Von jedem Franken, der an 4africa gespendet wird, werden 98 Rappen in Projekten in Afrika eingesetzt. Die anderen zwei 2 Rappen brauchen wir für Werbematerial und die Administration. Alle für den Verein tätigen Personen arbeiten ehrenamtlich. Reisen vor Ort werden nicht durch den Verein finanziert.