4africa Vorstand

Matthias Klöti

Präsident

„Menschen zusammenbringen und sie fördern, bereichert meinen Alltag. Mein Engagement fordert mich heraus, berührt und motiviert mich.“

 

 

Chantal Lang

Sekretariat

„Ich engagiere mich für 4africa, weil ich sehe, dass die Hilfe direkt zu den Menschen kommt. Bildung ermöglicht ihnen Chancen auf ein Leben mit Perspektiven.“

 

 

Samuel Schweitzer

Finanzen

„Wir können Kindern eine echte Perspektive auf ein glücklicheres Leben geben. Jeder noch so kleine Beitrag verändert Leben.“

 

 

Sara Zwygart

Projekte

„Seit ich mit 16 Jahren das erste Mal in Südafrika war, schlägt mein Herz für die von Armut betroffenen Menschen in den Townships rund um Kapstadt. Es beeindruckt mich, wie sie ihr bescheidenes Leben meistern. Ich bin begeistert, dass wir bereits mit wenig finanzieller Unterstützung enorm viel Positives in den Leben dieser Menschen bewirken können.“

 

Roland Neeser

Projekte

„Durch und mit 4africa kann ich einen Beitrag leisten an die Entwicklung, Bildung und Förderung junger Menschen in Afrika. Sie erhalten eine bessere Perspektive für ihr Leben und werden Multiplikatoren in Ihrem Umfeld.“

 

Selin Woerlen

Events

Während meiner Zeit in Madagaskar haben mich die grosse Armut und die ernome Benachteiligung von Personen mit Beeinträchtigungen sehr bewegt. Umso schöner war es zu sehen, wie die Projekte von 4africa Bildung und Grundversorgung ermöglichen und somit Perspektive und Hoffnung schenken.

 

Projektbetreuung ausserhalb des Vorstandes

Michael und Christa Rothe

Koordination Kamerun und einzelne Projekte in Südafrika

„Uns motiviert, dass wir bei 4africa ganz konkret mithelfen können. Nicht nur darüber reden sondern etwas tun. Den Spendern können wir sagen, dass 98% ihrer Spende in die Projekte fliessen.“