Durch medizinische Versorgung soll die Sterblichkeitsrate in der Region Buea (Kamerun) reduziert werden. Vor diesem Hintergrund haben  Hilaire Bakoume und sein Team im Dezember 2022 eine Tagesklinik eröffnet. Die Finanzierung dazu erfolgte durch 4africa.

Für den anlaufenden Betrieb braucht es nun noch Medikamente, Labormaterial, Praxiseinrichtungen und den Kauf eines Autos. Zudem muss die Miete im Voraus bezahlt werden. Dazu benötigen wir im 2023 noch rund CHF 16’000. Informationen zur Klinik und ein Kurzvideo findest du hier.

Michael Rothe und sein Freund Martin Diener besuchten im März 2023 Hilaire und sein Team der Survival Chain Klinik. Die beiden Freunde aus der Schweiz halfen vor Ort tatkräftig mit. Michi führte Ausbildungssequenzen für die Physiotherapeuten durch und Martin brachte schöne Bilder und Videos nach Hause mit.