Die im 2018 neu gegründete „Prime Top Notch Montessori School“ stand vor der Schliessung. Wir planen im 2021 mit gut CHF 10’000 für das laufende Schulbudget, die Anschaffung von 6 Computern für den Start eines Informatik-Unterrichtes und den Kauf eines Occasion Schulbus zu unterstützen.

Über Ostern 2021 hatten wir mit der Schulleiterin, Mrs Fatusin, ein Konzept und einen Finanzplan erarbeitet. Dies geht nun in die Umsetzung und bewahrt die Schule vor der Schliessung. Die Vorarbeiten mündeten in einer fixen Zusage unsererseits und einer Partnerschaft bis mind. Mitte 2023. Wir arbeiten darauf hin, dass die Schule mit aktuell 56 Kindern bis dahin mit den angedachten Massnahmen wieder selbsttragend sein kann.

Seit 2011 kennen wir die Familie des Bruders der Schulleiterin sehr gut und konnten bereits ein langjähriges Vertrauen zur Familie aufbauen. Dieses Vertrauen bestärkt uns in der neu eingegangenen Partnerschaft.