Grosszügige, zweckgebundene Spenden einer Familie und deren Umfeld aus der Region Thun machen folgende Geschichte möglich. 

Dank grosszügigen, zweckgebundenen Spenden einer Familie und deren Umfeld aus der Region Thun durften wir die Arbeit von Pastor Fola im Armenviertel „Avian Park“ in Worcester/Südafrika unterstützten.  

Pastor Fola berichtet uns:

«Danke vielmals. Gott und euch sei’s gedankt. Ich konnte 200 Säcke Reis bestellen und werde diese dort verteilen dürfen. Gestern Nacht sandte mir der Polizei-Chef eine SMS um zu fragen, wann ich in das Armenviertel kommen möchte. Der Polizei-Chef selber begleitete mich und half mit das Essen zu verteilen. Einige Jungs (Gang-Mitglieder) versteckten sich, als sie das Polizei-Auto sahen. Durch meine Anwesenheit fassten sie Vertrauen und wurden auch von der Polizei verpflegt.

Eine Frau kam um danke zu sagen für den Essenskorb, welcher ein kleiner Junge vor einigen Tagen erhielt. Dieser Junge verlor seine Mutter zwei Wochen nach seiner Geburt. Vor dem Tod der Mutter fragte diese ihre Nachbarn, ob sie für ihn sorgen können, falls der Vater sich nicht um den Sohn kümmern werde. So lebt dieser Junge nun bei den Nachbarn und nennt sie «Vater und Mutter». Die Frau ist sehr dankbar für die Möglichkeit Essen zu erhalten.

Die Angst in den Augen der Menschen war sehr gross. Seit die Schule geschlossen wurde, sind viele Kinder auf den Strassen auf der Suche nach Essen. Die Kinder haben keine Beschäftigung und deren Eltern kaum Arbeit. So wird die Nahrung für sie knapp. Euer Support ist eine Antwort auf unsere Gebete!»