Daniel und Tsiry arbeiten seit kurzem als Fahrrad-Kurier in Madagaskar. Beide sind Studenten in unserer Partnerorganisation Dust & Soul. Im Rahmen unserer Micro Business Unterstützung konnten wir ihnen zwei Fahrräder zur Verfügung stellen. Dadurch haben sie die Chance erhalten bei einem lokalen Betrieb eine Anstellung zu erhalten. Sie sind derzeit noch in der Probezeit.

Das Corona Virus breitet sich in der Hauptstadt Antananarivo weiter aus. Während ärmere Menschen besonders unter der wirtschaftlichen und gesundheitlichen Lage leiden, engagieren vermögendere oder besonders gefährdete Personen gerne einen Fahrrad-Kurier. Dieser bringt ihnen die Einkäufe direkt nach Hause.

Wir freuen uns, dass Daniel und Tsiry die offerierte Job-Möglichkeit sofort gepackt haben. Bald schon wollen wir weiteren Personen Bikes zur Verfügung stellen, um ihnen und ihren Familien eine Chance auf dem Arbeitsmarkt zu geben. Ein qualitativ gutes Bike ist für ca. CHF 200 erhältlich. Hilfst du mit ein Bike zu finanzieren?