Der Südafrikaner Lindani und seine Ehefrau Nombuso leben seit vier Jahren in Port Elizabeth. Dort sind sie im Aufbau eines Ausbildungszentrums begriffen. Ein Hauptarbeitsgebiet ist die Befähigung und Integration von arbeitslosen jungen Menschen in den Arbeitsprozess. Häufig werden diese Jugend-lichen in der Supermarkt-Kette „Spar“ in den Arbeitsprozess integriert.

Lindani erzählt: „Unser Befähigungsprogramm zeigt mehr und mehr Früchte. Verschiedene unserer früheren Studenten erhalten Beförderungen in ihrer Arbeit. Kürzlich traf ich Shakes, welcher sehr begeistert war. Von seinem Chef wurde er befördert und erhielt eine Gehaltserhöhung. Ich hatte das Vergnügen, ihn kurz danach zu sehen. Er bedankte sich mit den Worten: Danke für deine Leiterschaftsfähigkeiten, die Arbeitsmoral und -ethik, welche du mir gelehrt hast“!

In unseren Augen ist die Arbeit von Lindani und Nombuso eine ganz praktische und sehr wertvolle Arbeit. Sie tun sie ehrenamtlich und sind auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Seit Beginn der Arbeit von 4africa im 2011 unterstützen wir sie mit monatlichen Beiträgen.
Die Familie ist in diesem Jahr auf fünf Personen angewachsen. Nach 2 Knaben (Nkanyezi und Lwazi) kam kürzlich die Tochter Alwande auf die Welt.

Bist du interessiert an einer Patenschaft für diese Familie? Nähere Informationen erhälst du bei uns. Der Monatsbeitrag ist selbstverständlich frei wählbar.