Die vier Freundinnen Regula, Sara, Tabea und Jenny (auf dem Bild von links) haben zusammen mit ihren persönlichen Sponsoren Grossartiges geleistet. Im Rahmen ihres privaten Sponsorenlaufes kamen über CHF 4’000 für den Nothilfefonds von 4africa zusammen. Gemeinsam sind die Vier 26.3 Kilometer in 45 Minuten gerannt und gelaufen.

Sara Zwygart berichtet: «Vor einem Jahr sprachen wir über den Frauenlauf. Wir witzelten darüber, im Jahr 2020 den Frauenlauf zu walken oder zu rennen. Dies wurde unser Jahresziel. Wir hatten fleissig darauf trainiert. Wegen Corona musste der Lauf abgesagt werden und die Trainingsmotivation begann zu leiden. Wir entschlossen daher, einen eigenen Lauf zu organisieren und wollten diesem Anlass noch eine Sinnhaftigkeit beifügen. 

Wir genossen es, zusammen für eine gute Sache zu schwitzen und danken all unseren Sponsoren.»