Ich arbeite im Coaching-Bereich. Häufig sehe ich Ähnlichkeiten im Leben von Menschen und dem Aufräumen meiner chaotischen Garage zu Hause.
Frustration zwingt mich mit dem Aufräumen zu beginnen. Dann bleibe ich so lange an der Arbeit, bis sie vollständig erledigt ist. Genau so helfe ich den Menschen, ihre eigenen Baustellen aufzuräumen. Wenn sie mich in ihre innersten Gedanken einladen, helfe ich ihnen lange genug dranzubleiben um Gott wieder zu finden und eine neue Perspektive zu gewinnen.

Im vergangenen Jahr war ich in meiner Arbeit mit Familien und Ehepaaren vermehrt herausgefordert. Ich unterstütze die Menschen, sich den Gründen ihrer Schmerzen, Verleugnungen, Hoffnungslosigkeit und Ängsten anzunehmen. Speziell der Angst ehrlich zu sein. Sie fürchten sich vor den Folgen, wenn sie ehrlich sein sollen mit Familie, Freunden, Kirche und ihren Supportern. Ich frage jeweils: “Wer bist du für Gott? Wer ist er für dich in allen diesen Schwierigkeiten? Wie kann dich die ehrliche Auseinandersetzung mit diesen Fragen persönlich und in deiner Arbeit weiterbringen?”

Danke 4africa, dass ihr es durch eure Unterstützung möglich macht, dass ich den Menschen auf diese Art dienen darf.
Kobus Mouton, Südafrika