Offen, warmherzig und ein gewinnendes Lachen auf dem Gesicht. So kennen wir Sanda seit 2011. Aufgewachsen im Millionen Township Khayelitsa in Kapstadt, Südafrika, träumt er schon früh von einer Welt ohne Rassismus. Zwischenzeitlich wird er von Depressionen heimgesucht und hat wenig Hoffnung auf gute Perspektiven für sein Leben. Begleitet von seinem Freund Bruno als Mentor bahnt er sich einen Weg und findet im vergangenen Jahr seine schon fast vergessene Passion für das Kochen wieder. Mit finanzieller Unterstützung von 4africa hat er eine erste Kurzausbildung im Bereich der Gastronomie absolviert. Gefolgt von einem 6-monatigen Praktikum in einem Restaurant in Kapstadt.

Schon bald, im Februar 2019, startet Sanda nun an einer anerkannten südafrikanischen Schule eine einjährige Ausbildung zum professionellen Koch. Wir begleiten Sanda seit 2011 mit regelmässiger finanzieller Unterstützung und ermöglichen ihm nun, zusammen mit hervorragend.ch, diese Ausbildung.

Sanda schreibt: „Freunde, eure Hilfe und euer Support hat bereits grosse Auswirkungen auf mein Leben. Ich werde in der Vision von 4africa leben und daran arbeiten, dass auch ich im Leben von anderen Menschen Positives bewirken kann.“

Bist du interessiert an einer persönlichen Patenschaft? Weitere Informationen dazu findest du hier.