Eine Gruppe von 13 Personen aus der Schweiz besuchte im November 2016 diverse unserer Partnerprojekte in Südafrika. Die im Vorfeld, anlässlich eines Sponsorenlaufes, gesammelten CHF 11’000 konnten vor Ort in diverse Projekte übergeben werden.

Der Reiseteilnehmer, Simon Zwygart, berichtet: Krüger-Nationalpark, Rugby, Wein, Apartheid und vieles mehr assoziierst du vielleicht mit Südafrika. Landschaftlich hat dieses Land vieles zu bieten. Ebenso sind die Bedürfnisse der Menschen aus Worcester und Umgebung unterschiedlich. Mangelnde Schulbildung, Arbeitssuche, fehlende Kleidung, Hunger, Obdachlosigkeit, Gewalt und weitere Herausforderungen gehören dazu.

Vor Ort durfte ich Menschen treffen, die sich für die Bildung der Kinder einsetzen. Einer obdachlosen Familie konnte für weniger als 1000 Franken ein neues Zuhause ermöglicht werden. Zwei junge Männer liessen mich nicht gehen, bis ich ihnen versprochen hatte, dass ich wiederkommen werde.

Teilen – von Finanzen und Herzen. Dies beinhaltet die Arbeit von 4africa. Genial, dass auch du teilst!