Persönliche Patenschaft

Floris ist ein wichtiges Bindeglied zwischen den Kindern, Eltern und Behörden.

Persönliche Patenschaft

Floris ist ein wichtiges Bindeglied zwischen den Kindern, Eltern und Behörden.

Floris Slingers, Fussball-Coach und Sozialarbeiter

Floris lebt seit Jahren in Worcester, Südafrika. In einem Sozialprojekt stellt er sich als unentgeldlich arbeitender Sozialarbeiter und Fussball-Coach für Schulkinder zur Verfügung. Floris macht seine Arbeit mit viel Passion und Leidenschaft. Ein Grossteil seines Gehalts wird durch 4africa übernommen.

Mitzuerleben wie sich Menschen positiv entwickeln, ist einfach schön. Seit einigen Jahren darf ich Pate sein von Floris in Südafrika. Als Fussball-Coach und Sozialarbeiter nimmt er sich den vielfältigen Anliegen und Bedürfnissen der Kinder aus einem benachteiligten Umfeld an. Im persönlichen E-Mail-Austausch mit ihm spüre ich eine grosse Leidenschaft und Freude. Dass ich als Fussball-Goalietrainer in der Schweiz tätig bin und wir dieselbe Leidenschaft teilen, verbindet uns ganz besonders.

Christian Kohli

Zofingen

Interessierst du dich für eine persönliche Patenschaft bei 4africa?

Dann melde dich bei uns! Bei 4africa gibt es verschiedene Möglichkeiten für eine persönliche Patenschaft. In einem persönlichen Gespräch erklärst du uns, wofür dein Herz schlägt. Wir stellen dir unsere Schlüsselpersonen vor, zeigen dir in welchem Umfeld und in welchem Land sie tätig sind. Anschliessend stellen wir für dich (auf Wunsch) den Kontakt her.