Vision


Verein 4africa

Ausbildung bringt Perspektiven

Vorstand


Der Verein 4africa mit Sitz in der Schweiz ist konfessionell und politisch neutral.

Wir vertreten christliche Grundwerte.

 

Alle für den Verein tätigen Personen arbeiten ehrenamtlich. Reisen vor Ort werden nicht durch den Verein finanziert.


Es ist uns wichtig, den administrativen Aufwand möglichst gering zu halten, damit die Spendengelder effektiv in Menschen investiert werden können.


Wir setzen uns dafür ein, dass die Begabungen von Menschen entdeckt und gefördert werden.


In ausgewählten Regionen Afrikas helfen wir mit Leidenschaft und Überzeugung mit, dass Kindern, jungen Erwachsenen und Familien Zugang zu Bildung ermöglicht wird.

Matthias Klöti       Dipl. Bankfachmann

Susanna Weber    Fachfrau Finanz- & Rech-
                                nungswesen (mit Eidg. FA)

Chantal Lang        Dipl. Sozialpädagogin HFS

Sara Zwygart        Kindergartenlehrperson

 

Eine Reise im Jahre 2010 nach Südafrika hat uns dazu motiviert im Jahre 2011 einen Verein zu gründen. Mit grossem Engagement möchten wir verschiedensten Menschen Türen zu einer neuen Perspektive öffnen.


Mitarbeit

Mitarbeit in unserem Verein ist jederzeit möglich mit eigenen, innovativen Charity-Projekten. Deine Begabungen sind auch in diversen anderen Bereichen gefragt.

Zur Unterstützung unserer ehrenamtlichen Vereinsarbeit meldest du dich bitte unter info(at)4africa.ch.

Kontakte vor Ort

Persönliche Kontakte in Südafrika ermöglichen uns die Zusammenarbeit mit lokalen Institutionen und Schulen, welche wir regelmässig und persönlich besuchen.

Herzen berühren

Diesen schwierigen Lebensumständen und den davon betroffenen Menschen möchten wir mit unserer Arbeit begegnen.